Tel.: +49 (0) 178 - 146 50 46

  • Fehler!

    Nanu?! Dieser Slider wurde nicht gefunden!

Über mich

1992 habe ich mit dem traditionellen Taekwondo bei Kwon Jae Hwa begonnen. Seitdem bin ich der Kampfkunst treu geblieben und sie begleitet mich wie ein guter Freund durch meine Höhen und Tiefen im  Leben.

2002 bin ich ins traditionelle Taekwondo nach der Lehre von Son Jong Ho gewechselt.

Seit 2003 betreibe ich eine Kampfkunstschule im Raum München und unterrichte nach dem System von Son Jong Ho.

Sein Credo:

„Die Kraft kommt aus dem Herzen“

Bewusstseinsentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, die beste Version meiner Selbst zu werden, sind  neben Gesundheit, Eigenverantwortung und Erkenntnis die Hauptantriebsfedern in meinen Leben.

Es geht nicht um Höchstleistungen, es geht nicht darum etwas zu schaffen im Taekwondo. Es geht darum offen für Neues zu bleiben, Bekanntes in Frage zu stellen, und um eigene Erfahrungen zu machen und nicht die Anderer zu übernehmen.

Die Kampfkunst ist ein gutes Instrument um diese Erfahrungen über die körperliche, geistige und auch emotionale Ebene zu machen. Sich selbst besser kennenzulernen, die Stärken und Schwächen zu sehen und anzunehmen.

Das höchste Ziel in den Kampfkünsten ist, nicht zu kämpfen. Erst, wenn wir wieder mit dem Herzen sehen, fühlen und agieren, mit uns selbst im Einklang und Frieden sind, wird sich die Welt um uns verändern.

Thomas Bampi

Werdegang

1992

Prüfung zum Konditormeister

Start mit Taekwondo im Kwon Jae Hwa Black Belt Center Rosenheim

2000

Prüfung zum 1.Dan durch Großmeister Kwon Jae Hwa 7. Dan

2002

Wechsel zu Grossmeister Son Jog Ho 7. Dan

2003

Schuleröffnung

2007

Prüfung zum 2. Dan

2009

Prüfung zum 3. Dan

2013

Prüfung zum 4. Dan

Kampfkatzentrainer-Schulung

2022

Prüfung zum 5. Dan

2012 bis 2021

Taekwondo an der Förderschule Starnberg im Rahmen des Nachmittagsunterrichtes

 

 

 

 

In der Kampfkunstschule Thomas Bampi.

findet die Ausbildung nach der Lehre von Grossmeister Son Jong Ho statt. Ein wichtiger Aspekt, neben der rein körperlichen Befähigung, ist  das Vermitteln von grundsätzlichen, menschlichen Werten. Anstand, Wahrhaftigkeit, Respekt, Authentizität, Ehre, Fairness, Eigenverantwortung, Emphatie.

Es liegt im Wesen der Kampfkunst, dass der Schüler über den Weg der körperlichen Übungen, die Vervollkommnung im geistigen Bereich anstrebt. Wir wollen die beste Version von uns selbst erreichen.

Das sind vielleicht hochgesteckte Ziele, jedoch heisst es im Kung Fu, dass ein Leben nicht ausreicht um Kung Fu zu lernen und ich denke es ist gut irgendwann damit anzufangen.

Mit der Entscheidung Traditionelles Taekwondo nach der Lehre von Son Jong Ho zu lernen haben Sie gleichzeitig die Möglichkeit auch die Ausbildung zum Taekwondotrainer zu absolvieren.

Wenn diesbezüglich Interesse besteht, nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Viele Grüße

Thomas Bampi 5.Dan

 

 

 

 


Hier geht es zum Onlinetraininsportal für Mitglieder

Fit bleiben und Zuhause trainieren.

Hier geht’s zum Login mit Videos, Links und weiteren Specials für unsere Mitglieder.

Das Passwort erhaltet Ihr per E-Mail.

Sie befinden sich auf: Über mich